Seite wählen

Über mich

DIESE ART FRAU WOLLTE ICH GERNE SEIN

Mir selbst treu sein, mutig sein, mich lieben lernen, mich wichtig nehmen und unabhängig von anderen meinen Selbstwert kennen. Mein Leben sowohl beruflich als auch privat nach meinen eigenen Vorstellungen leben, zielstrebig sein und dabei die Leichtigkeit und das Genießen beibehalten. Mich und meine Bedürfnisse ernst nehmen und klar kommunizieren was ich möchte und auch was ich nicht möchte. Diese Art Frau wollte ich gerne sein. Diese Art Frau bin ich heute.

Ich war 16 und habe meinen ersten Aushilfsjob in einem Schuhladen angefangen – stand am ersten Arbeitstag in der Ecke, in der Hoffnung, dass mich die Kunden nicht sehen.

Ich war 17 und habe freiwillig die 12. Klasse wiederholt weil ich wusste, dass ich es besser kann.

Ich war 18 und bin durch die theoretische Führerscheinprüfung gerasselt. Halb so schlimm, sage ich jetzt. Für mich war es ein Weltuntergang und ich habe mich dumm gefühlt.

Ich war 19, als ich für sechs Monate alleine nach Australien gegangen bin und durch diese Erfahrung viel selbstbewusster geworden bin.

Ich war 20 und kam wieder nach Deutschland zurück und fühlte mich nutzlos, weil ich keine Aufgabe hatte.

Ich war 21, als ich für einen Job 600 km von meiner Heimat weggezogen bin und nach kurzer Zeit entschieden habe, dass es nicht die richtige Entscheidung war – ohne sich dem Zwang des „etwas anfangen und auch fertig machen“ hinzugeben.

Ich war 23, als die Scheibe meines Autos auf dem Parkplatz meines damaligen Arbeitgebers eingeschlagen wurde – mit Absicht zur Einschüchterung, nachdem ich Personal gekündigt hatte.

Ich war 24, als ich eine Woche vor dem Ende meines Arbeitsvertrages erfahren habe, dass ich in der kommenden Woche arbeitslos sein werde, weil wir uns nicht einig geworden sind.

Ich war 27, als ich die Firma, die ich parallel zu meinem anderen Job sechs Jahre lang wie meine eigene mitgeführt habe, verlassen habe um noch einmal von Null anzufangen.

Ich war 29, als ich so wenig wie noch nie hatte – mich aber genau dann lieben lernte und gleichzeitig glücklicher, dankbarer und demütiger als je zuvor in meinem Leben war.

ICH SEHE DICH.

DU BIST LÖWIN UND KÄTZCHEN.

Du bist Löwin und Kätzchen. Wir sind alle mal Löwin und mal Kätzchen. Vergiss das nicht, wenn du dich das nächste Mal klein fühlst. Sich verletzlich zu zeigen ist mutig und stark. Warum teile ich vermeidliche „Niederlagen“ hier – weil ich mich öffne. Diese Seite macht dich menschlich und diese Seite haben wir alle. Weil sie zum Leben gehört. Aus diesen Tälern lernen wir am allermeisten und vor allem machen genau diese Erlebnisse dich auch stark, resilient und selbstsicher. Die Kunst ist es oft, die Angst mitzunehmen. Es gibt Situationen, in denen ist es sinnvoller und strategisch klüger die Löwin zu sein. Das und viele weitere Dinge durfte ich auf meiner Reise lernen und gebe dieses Wissen an Frauen weiter, die sich auch auf den Weg machen zu ihrer inneren wahren Stärke. Du kannst das auch. Davon bin ich überzeugt – weil du alles in dir trägst, was du brauchst um loszulaufen. 

In den letzten 12 Jahren durfte ich die Reise, und ich bin es immer noch, zu meiner Ms. Confidence antreten. Während meines dualen Studiums habe ich Personalverantwortung übernommen, danach Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen sammeln können und mich dann „einfach“ getraut selbstständig zu machen. Ich habe wichtige private sowie berufliche Entscheidungen für mich getroffen und bin über mich hinaus gewachsen. Heute gebe ich Webinare vor 100ten von Frauen und schreibe mein erstes Buch genau über dieses Thema.

Der Weg bis hier hin, anstrengend, auch steinig und gleichzeitig so befreiend und mächtig. Ich liebe mein Leben, ich habe mich lieben gelernt statt dieses Gefühl und die Bestätigung im außen zu suchen. Ich mache mich nicht mehr klein und verschaffe mir Raum und Gehör.
Ich dachte früher immer die anderen sind so selbstbewusst und so selbstsicher… ich nicht. Von wegen.
Du kannst das auch.

Selbstvertrauen fängt bei dir im innen an. 
Davon bin ich überzeugt.
Aus diesem Grund habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, deine innere 
Stärke, deine Ms.Confidence in dir zu wecken. 

„Als ich aufgehört habe, die Frau werden zu wollen, die ich vor mir sehe und immer werden wollte, wurde ich genau diese frau.

ich bin sie.

ich bin sie schon immer gewesen.“

Du trägst alles in Dir. 

Heute kann auch deine Reise von innen nach außen zu deinem Leben voller Selbstvertrauen beginnen. 

Ich freue mich, dich kennen zu lernen!

Alles Liebe, 

Laura ♥

DIE NÄCHSTEN SCHRITTE

Lass uns über deine Reise zu deiner Ms.Confidence sprechen.

Schritt 1: 45 Minuten kostenloses Beratungsgespräch

Wir gewinnen einen ersten Eindruck voneinander, sprechen über deine Herausforderungen sowie Wünsche und du lernst meine Arbeit durch Einblicke kennen.

Schritt 2: Langfristige Zusammenarbeit

Vorausgesetzt wir matchen, alles passt & du dich bereit fühlst.